Gemeindebrief

Hartmut Reimers in deiner Nähe

Ich möchte mich einsetzen:

Für eine Kirche in Bewegung.
Für eine Kirche in Zeitgenossenschaft. Für den Nachwuchs unter den DiakonInnen, die mit Ihren Gaben und Fähigkeiten in der Lage sind Menschen (der Kirche nah- und fernstehende) anzusprechen.

Für Studieninteressierte, die Auskünfte zum Studium, zur Ausbildung und zum Beruf suchen.

Für Studierende mit ihren Themen, Anliegen, mit ihren offenen Perspektiven und Wünschen an die Landeskirche Hannovers als ihre künftige Arbeitswelt.

Was mich bewegt ist:

Die Anstellungsperspektiven für den DiakonInnenberuf in der Landeskirche Hannovers sind gut. In den nächsten Jahren wird die Pensionierungswelle der geburtenstarken Jahrgänge einsetzen.

Für die hohe Zahl der dann nach und nach frei werdenden Stellen reicht die gegenwärtige Zahl der hannoverschen DiakonInnen nicht aus, so dass mittelfristig bereits mit Engpässen bei der Besetzung der DiakonInnenstellen ausgegangen werden muss.

Gerade du wirst jetzt und in naher Zukunft als DiakonIn gebraucht. Dich, deine Studien- und deine Berufsfragen möchte ich begleiten. Für deine weiteren Fragen zum DiakonIn-sein und DiakonIn-werden, nehme ich mir gerne Zeit.

 

Ein guter Kontakt für dich:

Hartmut Reimers

Hartmut Reimers

Tel.: 0511 1241-676
Fax: 0511 1241-970

Archivstr. 3
30169 Hannover

Haus kirchlicher Dienste 
Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.