Was machen wir denn so?

Das neuste Video

Erste Informationen vom Campus

findet man auf den Seiten der Hochschule Hannover I Fakultät V
 

„Mein Gott, mein Gott“ – Studierende setzen sich mit der Theodizee-Frage auseinander

Im Rahmen des Seminars „Warum? Ein theologisch-biblisches Seminar zur Theodizee-Frage“ unter der Leitung von Oberkirchenrat Mathis Burfien beschäftigten sich Studierende der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit mit Ansätzen, um einer der komplexesten Frage der Theologie auf die Spur zu kommen.

Neben theologischen und philosophischen Auseinandersetzungen gab es im Seminar auch die Möglichkeit selbst eigene Texte unter dem Eindruck der diskutierten Inhalte zu verfassen. In Kooperation mit dem Religionspädagogen und Filmemacher Phil Rieger entstand aus diesen Texten ein Filmprojekt. In der Hauptrolle die ehemalige Studentin der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit Ruby Leuze. Für die technische Umsetzung maßgeblich verantwortlich war die hannoversche Filmproduktion Grünes Zimmer GbR.

Ein großer Dank geht an die Studierenden des Seminars für ihre inspirierenden Texte.

Filmische Umsetzung:

Hauptdarstellerin: Ruby Leuze

Kamera und Schnitt: Julian Stecher (Grünes Zimmer GbR)
Licht und Farbkorrektur: Ryszard Wieczorek (Grünes Zimmer GbR)
Regie: Phil Rieger

https://grueneszimmer.com/

https://www.youtube.com/@PhilRieger